0 0

PVC3045 Chemikalienhandschuh

Anbieter ECSA Maintenance AG

Artikelnummer AI 041597 10

Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Paar
Grösse
10 | XL | 254
Farbe
dunkelgrün
Länge
40 cm
Preis
1 Paar CHF 7.25

Verfügbar ab Lager

Beschreibung

  • EN ISO 21420 : 2020
  • EN 388 : 2016 + A1 : 2018 4 1 2 1 X
  • EN ISO 374-1 : 2016 + A1 : 2018 Type A J K L M P S T
  • EN ISO 374-5 : 2016 VIRUS
  • Sicherheitshandschuh aus doppelt getauchtem PVC
  • Mit Sanitized®-Behandlung
  • Futter aus Baumwollfleece
  • Handfläche und Handrücken mit sandgestrahlter Oberfläche für besseren Griff
  • Handschuh mit glatter Oberfläche
  • Länge: 400 mm
  • Anwendungsbereiche: Landwirtschaft, Wartung, chemische Industrie, Leicht- und Schwerindustrie.

Produkteigenschaften

mechanische Gefahren

erhöhte Abriebfestigkeit

Für Arbeiten mit groben, abrasiven Gegenständen wie z.B. Mauerwerk.

höchste Abriebfestigkeit (4)

chemische Gefahren

Säuren

Schwefelsäure 96% (L)
Salpetersäure 65% (M)
Flusssäure 40% (S)

Laugen

Natriumhydroxid 40% (K)

Kohlenwasserstoffe

n-Heptan (J)

andere Stoffe

Wasserstoffperoxid 30% (P)
Formaldehyd 37% (T)

Schutzstufe

Handschuhe des Typs A (sehr guter Schutz) oder B (guter Schutz) sind unter Testbedingungen (SN EN 374-3) mindestens 30 min gegen die ausgewiesenen Stoffe resistent. Gute Handschuhhersteller bieten in Permeationstabellen und weitergehende Informationen für häufige Chemikalien an.

Hinweis

Für Arbeiten mit Chemikalien sind Handschuhe vom Typ C nicht empfohlen.

sehr guter Schutz

Permeationsbeständigkeit von mindestens jeweils 30 Minuten bei mindestens 6 Prüfchemikalien, EN ISO 374-3 Typ A

Schmierstoffe

langer Kontakt

Vorsicht

Das Tragen von Schutzhandschuhen an Maschinen mit Einzugsgefahr ist verboten!

andere Gefahren

Mikroorganismen

Mikroorganismen

Vorsicht

Einweghandschuhe dürfen nach dem Ausziehen nicht wieder verwendet werden, da sich Mikrorisse bilden könnten. Sie sind zudem nicht dauerhaft resistent gegen Desinfektionsmittel.

Viren

Wasserdichte Handschuhe höherer Qualität nach EN 374-5

Vorsicht

Einweghandschuhe dürfen nach dem Ausziehen nicht wieder verwendet werden, da sich Mikrorisse bilden könnten. Sie sind zudem nicht dauerhaft resistent gegen Desinfektionsmittel.

Ausführung, Material

Gummi (Kautschuk)

Vinyl Handschuhe (PVC)

PVC wird als Material für Chemikalienhandschuhe und als "Vinyl" für kostengünstige Einweghandschuhe verwendet. Es hat gegenüber manchen Chemikalien eine gute Beständigkeit. Gute Lieferanten bieten detaillierte Informationen über die Chemikalienbeständigkeit ihrer Handschuhe an.

Eigenschaften

wasserdicht

Diese Handschuhe erfüllen die Grundanforderung nach SN EN 374 oder sind vollständig beschichtet.

lange Stulpen

Handschuhe ≥ 330 mm, für den Schutz der Handgelenke.

Dicke ≥0,5 mm

Dickwandige Gummihandschuhe (Chemikalienhandschuhe). Die Chemikalienresistenz eines Handschuhs wird jedoch überwiegend durch das Material bestimmt.

Armschutz

Schutz gegen Schnitte oder vor Wärme



Teilen


ECSA Maintenance AG

Adresse

Burgauerstrasse 17
9230 Flawil
Schweiz

Store image

ECSA Maintenance ist 360° auf den Wartungsbedarf und die Arbeitssicherheit der Unternehmungen spezialisiert.
ECSA bietet eine breite Palette an Arbeitskleidung und persönlichen Schutzausrüstungen für die Unfallverhütung. Durch Exklusivvertretungen gelingt es ECSA ein vollständiges Sortiment anzubieten, das sich für die Notwendigkeiten der verschiedenen Kundentypen eignet. Dank der elektronischen Dokumentation ist der Produktkatalog mit Hinblick auf Innovation und Normen immer auf dem neuesten Stand.