0 0

ARES AIR PRO

Anbieter Corde-Access SA

Artikelnummer 880704

Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Stück
Farbe
rot
hohe Sichtbarkeit
keine
Grösse
54-62 cm
Gewicht (g)
480
Preis
1 Stück CHF 95.00

Verfügbar 1-2 Wochen

Beschreibung

Der Schutzhelm für die Industrie zeichnet sich durch hohen Tragekomfort aus und garantiert gleichzeitig ein hohes Maß an Schutz. Die robuste Helmschale aus einer Mischung aus ABS und Polycarbonat ist mit großen Belüftungsöffnungen ausgestattet, die durch ein Metallgitter geschützt sind, das das Eindringen von Gegenständen und Verschmutzungen verhindert. Die innere Helmschale zur Energieabsorption besteht aus hochdichtem EPS-Schaumstoff. Die Innenpolsterung Air Comfort System aus thermogeformtem, absorbierendem Material umhüllt den Kopf vollständig und sorgt für außergewöhnlichen Tragekomfort und gleichzeitig für hervorragende Atmungsaktivität. Der Helm wird außerdem mit einem wasserabweisenden Schaumstoff-Stirnband geliefert. Der Kopfumfang aus Polyamid ist sowohl vorne als auch hinten höhenverstellbar. Die Größe lässt sich mit einem praktischen Drehrad einstellen. Für kleinere Köpfe liegt der Verpackung ein Adapter bei, der vorne angebracht werden kann, um eine korrekte Zentrierung des Helms zu gewährleisten. Der Kinnriemen, der für Bodenarbeiten abgenommen werden kann, ist mit einer speziell entwickelten Schnalle ausgestattet, die eine Sicherheitsentriegelung zwischen 15 und 25 kg auslöst.
Befestigungen für Gehörschutz, Schutzvisier und Stirnlampe. Erhältlich in 4 Farben und zusätzlich mit 9 Versionen von farbigen Aufklebern personalisierbar. Ausgestattet mit einem NFC-TRACK-Chip zur digitalen Identifizierung. Einheitsgröße, verstellbar.
Zertifizierungen:
- EN 397 + sehr niedrige Temperatur (-20 °C).


Produkteigenschaften

Gefahren

mechanische Gefahren

herabfallende Gegenstände

Vorsicht

Anstosskappen nach EN 812 dürfen nicht getragen werden, wo eine Schutzhelmtragpflicht besteht.

Anstosskappen schützen nicht vor herabfallenden Gegenständen.

Kälte

Umgebungstemperatur bis -20 °C

Stossdämpfung und Durchdringungsfestigkeit sind auch bei einer Umgebungstemperatur von -20 °C getestet worden. Der Helm ist vor der Prüfung für 4 bis 24 Stunden dieser Temperatur ausgesetzt worden.

Ausführung, Eigenschaften

Helm-Typ

Bauhelm (Industrie-Schutzhelm)

Industrieschutzhelme sind primär zum Schutz gegen fallende Gegenstände geeignet, jedoch nicht, wenn die Gefahr eines seitlichen Aufpralls besteht. Die verbindlichen Anforderungen an den Helm beinhalten auch die Flammenbeständigkeit.

Helmschalen-Eigenschaften

Thermoplaste

Thermoplaste haben in der Regel eine kürzere Lebensdauer: Polyethylen PE, Polypropylen PP, glasfaserverstärktes Polypropylen PP-GF, Polycarbonat PC, glasfaserverstärktes Polycarbonat PC-GF, Acrylnitril-Butadien-Styrol ABS und weitere Thermoplaste

Der verwendete Kunststoff finden Sie in der Produktbeschreibung.

 

mit Belüftungsöffnungen
mit Regenrinne

Innenausstattung

Drehverschluss
Kinnriemen mit Auslösung zwischen 15 bis 25 kg

Für Höhenarbeiten mit Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) empfiehlt die Suva das Tragen von Bergsteigerhelmen (EN 12492) mit 4-Punkt-Kinnriemen.
Ausnahmen bei:

  • Elektroarbeiten: Schutzhelme mit Kinnriemen nach EN 50365
  • Schmelzschutz-Anforderungen: Schutzhelme mit Kinnriemen nach EN 397 mit Zusatzanforderung MM

Die Kinnriemen sind im Produkt enthalten oder als Zubehör separat erhältlich.


Dokumente


Teilen


Ares Visor Clear

ARES VISOR CLEAR

1 Stück CHF 51.00
Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Stück
Farbe
farblos
Verpackungen
Stück
Preis
1 Stück CHF 51.00

Verfügbar 3-7 Tage

Details anzeigen
Ares Visor Shaded

ARES VISOR SHADED

1 Stück CHF 54.00
Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Stück
Farbe: Sichtscheibe
getönt
Verpackungen
Stück
Preis
1 Stück CHF 54.00

Verfügbar 1-2 Wochen

Details anzeigen
Ares Electric Shield

ARES ELECTRIC SHIELD

1 Stück CHF 54.00
Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Stück
Farbe
transparent
Weiteres
175 g
Materialarten
Polycarbonat
Verpackungen
Stück
Preis
1 Stück CHF 54.00

Verfügbar 3-7 Tage

Details anzeigen
Ares Mesh Shield

ARES MESH SHIED

1 Stück CHF 44.00
Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Stück
Materialarten
Metall
Preis
1 Stück CHF 44.00

Verfügbar 3-7 Tage

Details anzeigen

Corde-Access SA

Adresse

Route des Pléiades 1 A
1807 Blonay
Schweiz

CORDE-ACCESS SA ist seit 2003 ein führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit.

Seit der Gründung der Firma Corde-Access SA in Puidoux hat sich ihr Gründer, Andrea Giazzi, im Bereich der Vertikalität weiterentwickelt und beschließt, sich auf den Bereich der Höhensicherheit zu spezialisieren. Reich an beruflichen Kompetenzen, entwickelt Corde-Access SA die Ausbildung zur Absturzsicherung, den Verkauf von Sicherheitsmaterial, Expertisen in speziellen Umgebungen sowie die Kontrolle von E.P.I. All diese Spezialisierungen erfordern eine regelmäßige Infragestellung; aus diesem Grund erneuert und verbessert das Unternehmen ständig seine Arbeitsmethoden in Bezug auf die Sicherheitsanforderungen, um die Kunden zufrieden zu stellen und aus Freude an der beruflichen Bereicherung.

Die 4 Säulen von Corde-Access SA :

- Die Ausbildung

- Der Verkauf und die Kontrolle von persönlicher Schutzausrüstung, PSA. 

- Die Begutachtung von Höhenarbeit und engen Räumen.

- Die Entwicklung von Sicherheitsmaterial.

Als offizieller Vertriebspartner der Marke C.A.M.P. Safety und Wiederverkäufer verschiedener Marken sind wir in der Lage, Sie mit PSA-Material zur Absturzsicherung - Work Safety und für Höhenarbeiter zu versorgen. 

Wir beraten Sie bei der Auswahl von ergonomischen und qualitativ hochwertigen Schutzausrüstungen als Einzelstücke oder als Set.

Ihre Sicherheit ist unser wichtigstes Anliegen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen eine effiziente und vertrauensvolle Kundenerfahrung bieten und Ihnen zuhören.

Wir stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu Ihrer Sicherheit auf der Baustelle haben oder Hilfe bei der Erstellung oder Überwachung eines Konzepts für die Lieferung, die Kontrolle und den Verkauf von EPI benötigen.