0 0

3M

3M 8812 Partikelmaske FFP1

Anbieter Abadis AG

Artikelnummer 1002

Bestellmenge
1
Bestelleinheit
Box
Preis
1 Box CHF 24.85

Verfügbar ab Lager

Beschreibung

3M 8812 Partikelmaske FFP1 mit Ventil Vorgeformt, Box à 10 Stk.

Hoher Tragekomfort dank Ausatemventil. Gegen feste Partikel sowie flüssige, nicht flüchtige Aerosole, bis zum 4-fachen MAK-Wert

Anwendungsbereiche: Schleifen, Fräsen, Trennen, Polieren, Sägen, Hobeln.
Besonderheiten: Formstabiles Innenvlies in Körbchenform
Spezifikationen: Box à 10 Stk
Normen: FFP1 / P1 EN 149:2001 + A1:2009


Produkteigenschaften

Gefahren, Gebrauchsdauer

Stäube, Partikel

leichter Schutz P1/FFP1

Einsatzgebiete und Einsatzgrenzen (siehe auch www.suva.ch/66113.d):

  • höchstens für Arbeiten mit geringer Staubkonzentration und bei Stäuben mit geringer Gefährlichkeit

Hinweis

Atemschutzmasken gegen Stäube schützen Sie nicht gegen gesundheitsgefährdende bzw. erstickende Gase und Dämpfe. Auch bei einer reduzierten Sauerstoffkonzentration in der Umgebungsatmosphäre sind sie nicht zulässig.

Vorsicht bei Asbest!
Die meisten Arbeiten an asbesthaltigen Materialien dürfen nur von anerkannten Spezialfirmen ausgeführt werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema sind abrufbar unter: www.suva.ch/asbest

Gebrauchsdauer

einmaliger Gebrauch

Einwegmasken werden auch partikelfiltrierende Halbmasken oder Feinstaubmasken genannt. Sie schützen nicht gegen Dämpfe und Gase.
Um den angegebenen Schutz zu erreichen, müssen sie besonders sorgfältig an das Gesicht des Trägers angepasst werden.

Maskentyp, Atemschutzfilter

Einwegmaske

Einwegmasken werden auch partikelfiltrierende Halbmasken oder Feinstaubmasken genannt. Sie sind in der Regel für den Einmalgebrauch bestimmt und schützen nicht gegen Dämpfe und Gase.
Um den angegebenen Schutz zu erreichen, müssen sie besonders sorgfältig an das Gesicht des Trägers angepasst werden (Dichtsitzkontrolle).

mit Ausatemventil

Einweg-Feinstaubmasken mit einem Ausatemventil haben den Vorteil, dass das Filtermaterial weniger schnell vom Atem feucht wird.

Vorsicht

Um sich selber und andere vor luftübertragenen Infektionskrankheiten zu schützen (z.B. Corona) nur Masken ohne Ausatemventil verwenden.


Teilen