0 0

Diadora

Sicherheitsschuh D-Jump Low Pro LX

Anbieter Protaction GmbH

Verfügbar 3-7 Tage

Artikelnummer P701172025-35

Preis
1 Paare CHF 189.00

Beschreibung

Sicherheitsschuh S3 aus kratzfestem und wasserabweisendem Leder

Eigenschaften:

  • S3 SRC ESD 
  • Sohle, Zwischensohle aus PU-Schaum
  • Sohlenprofil aus kompaktem, abriebfestem PU
  • Zehenkappe aus Stahl 200J
  • Weite 11
  • anatomische und ergonomische, mikrogelochte, herausnehmbare Einlegesohle D-Form
  • EN ISO 20345: 2011

Grössen:
35 bis 48


Produkteigenschaften

Gefahren

mechanische Gefahren

Zehenschutz (z.B. Stahlkappe)
Zehenschutz

Alle Sicherheitsschuhe verfügen über Zehenschutzkappen.
Diese schützen gegen:

  • Stosseinwirkungen bis 200 J (entspricht ca. dem Auftreffen einer aus 1m Höhe stürzenden Masse von 20 kg)
  • Druck mit einwirkender Kraft bis 15 kN. (resultiert z.B. aus einer aufliegenden Masse von 1500 kg)

Kennzeichnung: EN ISO 20345 SB-S7

Hinweis

Gegenüber einer seitlichen Belastung ist kein oder nur ein begrenzter Schutz gegeben (z.B. bei seitlichem Überrollen).

Widerstand gegen Durchstich (Sohle)
Durchtritt

Schutz beim Auftreten auf spitze Gegenstände.

Hinweis

Bei grösseren Belastungen (Körpergewicht, Fallhöhe usw.) kann es beim Auftreten auf spitze Gegenstände trotz durchtrittschützender Sohle zu Verletzungen kommen.

Nässe

standard Nässeschutz

Schuhe aus Leder oder anderen Materialien (ausser Gummistiefel) mit einem begrenzten Schutz gegen Nässe und Feuchtigkeit. Das Schuhoberteil kann Nähte oder Perforationen aufweisen, die eine normierte Dichtheit erfüllen. Es wird keine absolute Wasserdichtheit garantiert. Verwenden Sie bei höheren Ansprüchen Schuhe mit «erhöhtem Nässeschutz» oder Gummistiefel oder erkundigen Sie sich beim Anbieter nach geeigneten Alternativen.

Chemie

kraftstoffbeständige Sohle

Die Sohle ist beständig gegen Kraftstoffe wie Benzin, Diesel und Kerosin.

Elektrizität, Explosionen, ESD

ESD
Explosionsschutz

ESD-Schuhe (nach EN 61340-5-1) schützen elektronische Bauelemente gegen elektrostatische Entladungen (Produktschutz). ESD-Schuhe erfüllen somit auch die Anforderungen an die Ableitfähigkeit für den Explosionsschutz.

Vorsicht

  • Fremde, nicht vom Hersteller geprüfte Einlegesohlen können den elektrischen Durchgangswiderstand und somit den Produkt- oder Explosionsschutz beinträchtigen.
  • Bei Gefahr eines elektrischen Schlags sollten diese Schuhe nicht verwendet werden.

Rutschhemmung, Antirutsch

auf Keramikplatten

Schutz vor Ausgleiten auf Keramikplatten.
Die Rutschhemmung wird mit Seife (Natriumlaurylsulfatlösung, NaLS) getestet.

Hinweis

Auch mit Antirutsch-Schuhen ist beim Begehen nasser oder verunreinigter Böden immer Vorsicht geboten.

auf Stahlböden

Die Rutschhemmung auf Stahlböden wird mit einem Schmiermittel (Glycerin) getestet.

Hinweis

Auch mit Antirutsch-Schuhen ist beim Begehen nasser oder verunreinigter Böden immer Vorsicht geboten.

auf Erde, Schnee

Eine profilierte Sohle erhöht die Rutschhemmung auf Schnee oder erdigen Böden. Die Mindestprofilhöhe beträgt:

  • 2.5 mm bei Schuhen
  • 4.0 mm bei Gummistiefeln

Hinweis

Auch mit Profilsohle ist beim Begehen nasser oder vereister Unterlage immer Vorsicht geboten.

Ausführung, Eigenschaften

Schuhform

Halbschuh geschlossen

Besondere Ausführung, Dienstleistung

Schutzstufen (SB - S7)

S3

Schuhe nach EN ISO 20345:2011 aus Leder und anderen Materialien (keine Vollgummi- oder Gesamtpolymerschuhen):

  • Zehenschutzkappe aus Stahl, Kunststoff oder Aluminium
  • Durchtrittschutz (Sohle)
  • standard Nässeschutz (WRU)
  • antistatisch (kein Explosionsschutz) (A)
  • Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich (E)
  • kraftstoffbeständige Sohle (FO)
  • profilierte Sohle
  • geschlossener Fersenbereich
  • rutschhemmende Sohle auf Keramik- (SRA), auf Stahlböden (SRB) oder auf beiden (SRC)

Schutzkappe

Obermaterial

Futter

Verschluss

Laufsohle


Teilen


Protaction GmbH

Adresse

Sternenhofstrasse 11a
4153 Reinach BL
Schweiz

Store image

"PROTACTION" steht für Protection und Action. Seit Gründung im Jahre 2007 setzen wir uns voll und ganz für die Sicherheit und Gesundheit Mitarbeitender ein. Arbeitskleidung & Arbeitsschutz (Artikel & Schulungen) sind unser tägliches Brot.

Wir kreieren für Sie das komplette Sortiment und erledigen für Sie von der Lagerhaltung, der Sonderproduktion & Veredlung mit Logos und Slogans bis zur Lieferung die komplette Logistik für Ihre Arbeitskleidung & Ausrüstung.

In Zusammenarbeit mit temptraining & IPAF bieten wir zahlreiche Kurse & Refresher im bereich Arbeitssicherheit an.


Sprechen Sie mit uns - Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.