HAIX
Sicherheitsschuh Trekker Pro 2.0
Anbieter Felder AG, Forst- & Gartengeräte
Verfügbar 3-7 Tage
Artikelnummer 602017-40
Beschreibung
Robuster und verwindungssteifer Stiefel ohne Schnittschutz.
Gepolsterte, breite Zehenschutzkappe. Komfortabler Platz für Fussballen und Zehen. hervorragende Auftrittsdämpfung und Fussführung im Fersenbereich. Optimaler Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei höchsten Beanspruchungen. Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung, waschbar und auswechselbar.
Die formstabile Sohle ist hitze- und kälteisolierend. Hoch rutschfeste, nicht abfärbende Sohle. Öl- und benzinbeständige Sohle. Hitze und Feuchtigkeit wird auf natürliche Weise nach aussen abtransportiert. Pigmente im Leder reflektieren Sonnenstrahlen und verhindern ein übermässiges Aufheizen im Schuh.
Einsatzgebiet: Garten-/Landschaftsbau, Handwerk & Industrie, Polizei
Sicherheit: kein Schnittschutz, Zehenschutzkappe, Durchtrittschutz
CE EN ISO 20345:2011 S3 HRO HI CI WR SRC
Produkteigenschaften
Gefahren
mechanische Gefahren
Zehenschutz (z.B. Stahlkappe)

Alle Sicherheitsschuhe verfügen über Zehenschutzkappen.
Diese schützen gegen:
- Stosseinwirkungen bis 200 J (entspricht ca. dem Auftreffen einer aus 1m Höhe stürzenden Masse von 20 kg)
- Druck mit einwirkender Kraft bis 15 kN. (resultiert z.B. aus einer aufliegenden Masse von 1500 kg)
Kennzeichnung: EN ISO 20345 SB-S7
Widerstand gegen Durchstich (Sohle)

Schutz beim Auftreten auf spitze Gegenstände.
Mittelfussschutz

Ein Mittelfussschutz im Schuhoberteil schützt gegen Stosseinwirkungen in diesem Bereich bis 100 J. Dies entspricht ca. dem Auftreffen einer aus 1 m Höhe stürzenden Masse von 10 kg.
Für den Einsatz z.B. im Bergbau oder der Stahlindustrie, bei Verwendung von schwerem Bohr- und Aufbruchgerät.
Beispiel Kennzeichnung: EN ISO 20345 S3 M
Chemie
kraftstoffbeständige Sohle
Die Sohle ist beständig gegen Kraftstoffe wie Benzin, Diesel und Kerosin.
Rutschhemmung, Antirutsch
auf Erde, Schnee
Eine profilierte Sohle erhöht die Rutschhemmung auf Schnee oder erdigen Böden. Die Mindestprofilhöhe beträgt:
- 2.5 mm bei Schuhen
- 4.0 mm bei Gummistiefeln
Nässe
standard Nässeschutz
Schuhe aus Leder oder anderen Materialien (ausser Gummistiefel) mit einem begrenzten Schutz gegen Nässe und Feuchtigkeit. Das Schuhoberteil kann Nähte oder Perforationen aufweisen, die eine normierte Dichtheit erfüllen. Es wird keine absolute Wasserdichtheit garantiert. Verwenden Sie bei höheren Ansprüchen Schuhe mit «erhöhtem Nässeschutz» oder Gummistiefel oder erkundigen Sie sich beim Anbieter nach geeigneten Alternativen.
Ausführung, Eigenschaften
Schuhform
Stiefel
Schutzkappe
Stahlkappe
Obermaterial
Glattleder
Verschluss
Schnürsenkel
Schutzstufen (SB - S7)
S3
Schuhe nach EN ISO 20345:2011 aus Leder und anderen Materialien (keine Vollgummi- oder Gesamtpolymerschuhen):
- Zehenschutzkappe aus Stahl, Kunststoff oder Aluminium
- Durchtrittschutz (Sohle)
- standard Nässeschutz (WRU)
- antistatisch (kein Explosionsschutz) (A)
- Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich (E)
- kraftstoffbeständige Sohle (FO)
- profilierte Sohle
- geschlossener Fersenbereich
- rutschhemmende Sohle auf Keramik- (SRA), auf Stahlböden (SRB) oder auf beiden (SRC)
Futter
Laufsohle
Teilen

Felder AG, Forst- & Gartengeräte
Feldmattstrasse 38
6032 Emmen
Schweiz

Unsere Unternehmung wurde 1977 durch Hanspeter Felder als Einzelunternehmung gegründet. 2010 fand die Umwandlung in die Felder AG, Forst- & Gartengeräte statt. Neben Verkauf, Service und Reparaturen an Motorgeräten aller Art wurde der Bereich Schutzbekleidung und Arbeitsschutz immer wichtiger.
Ein weiterer grosser Schritt in diese Richtung, fand 2014 mit der Eröffnung des Pfanner Store Schweiz.
Im Jahr 2018 durften wir danach ein neues Gebäude mit einem weitern Ausstellungsraum errichten. In diesem befindet sich unser Schutzbekleidungssortiment, dies beinhaltet Produkte von Kopf bis Fuss. Ob Schuhe, Hosen, Jacken oder Schutzhelme. Des weitern können wir auch Produkte aus dem PSAgA anbieten und diese auch prüfen.
Unsere Philosophie ist seit jeher, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dazu gehören unser umfassendes Lager sowie eine kompetente Beratung.
Der Pfanner Store Schweiz wurde ebenfalls in dem neuen Gebäude eingerichtet.
Pfanner Store Schweiz
Feldmattstrasse 38
6032 Emmen
www.pfanner-store.ch