SIXTON
Sicherheitssling Padova
Anbieter Safety-Pro Sicherheitstechnik AG
Verfügbar ab Lager
Artikelnummer 262623
Beschreibung
Schaft: Weisses, atmungsaktives, wasserabstossendes Mikrofasermaterial, antibakterielles Textilfutter, gepolsterter Ristrand, elastischer, abnehmbarer Fersenriemen, Temperatur ausgleichende, korrosionsfreie und nicht magnetische Zehenschutz-Kunststoffkappe. Fussbett: Texonbrandsohle, antibakterielle Einlegesohle. Sohle: Trittweiche Duo-PU-Sohle, öl-, benzin- und säurefest, antistatisch, hitzebeständig bis 120 °C, Schockabsorber im Fersenbereich. Grössen 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, Weite 11.. Paargewicht Gr. 42 ca. 920 g.
Einsatzbereich:
Leichter, schnell an- und ausziehbarer, gut abwaschbarer Sicherheitssling für Hygienebereiche wie z.B. Labors, die Lebensmittelindustrie, Restaurants, Spitäler usw. Das spezielle Mikrofasermaterial reduziert die Bildung von Fussschweiss deutlich und ist trotzdem ideal bei Flüssigkeitsspritzern. Der Sling ist in der Maschine mit 40 °C waschbar. Ungeeignet für Heiss- und spanabhebende Betriebe.
EN ISO 20345:2011, S1, SRC
Produkteigenschaften
Gefahren
mechanische Gefahren
Zehenschutz (z.B. Stahlkappe)

Alle Sicherheitsschuhe verfügen über Zehenschutzkappen.
Diese schützen gegen:
- Stosseinwirkungen bis 200 J (entspricht ca. dem Auftreffen einer aus 1m Höhe stürzenden Masse von 20 kg)
- Druck mit einwirkender Kraft bis 15 kN. (resultiert z.B. aus einer aufliegenden Masse von 1500 kg)
Kennzeichnung: EN ISO 20345 SB-S7
Chemie
kraftstoffbeständige Sohle
Die Sohle ist beständig gegen Kraftstoffe wie Benzin, Diesel und Kerosin.
Rutschhemmung, Antirutsch
auf Keramikplatten
Schutz vor Ausgleiten auf Keramikplatten.
Die Rutschhemmung wird mit Seife (Natriumlaurylsulfatlösung, NaLS) getestet.
auf Stahlböden
Die Rutschhemmung auf Stahlböden wird mit einem Schmiermittel (Glycerin) getestet.
Ausführung, Eigenschaften
Schuhform
offener Fersenbereich
Besondere Ausführung, Dienstleistung
metallfreier Schuh
Diese Schuhe enthalten keinerlei Metall im Schuhoberteil und Schuhinneren.
Schutzstufen (SB - S7)
S1
Schuhe aus Leder und anderen Materialien (keine Vollgummi- oder Gesamtpolymerschuhen):
- Zehenschutzkappe aus Stahl, Kunststoff oder Aluminium
- rutschhemmende Sohle:
- EN ISO 20345:2022: auf Keramikböden (SR) oder nicht geprüft (∅)
- EN ISO 20345:2011: auf Keramik- (SRA), auf Stahlböden (SRB) oder auf beiden (SRC)
- geschlossener Fersenbereich
- Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich (E)
- antistatisch (kein Explosionsschutz) (A)
- kraftstoffbeständige Sohle:
- EN ISO 20345:2022: optionale Anforderung (FO)
- EN ISO 20345:2011: kraftstoffbeständige Sohle
Schutzkappe
Obermaterial
Futter
Verschluss
Laufsohle
Teilen

Safety-Pro Sicherheitstechnik AG
Quellenstrasse 37
4310 Rheinfelden
Schweiz

Nach über 10 Jahren Trend-Marketing Sicherheitstechnik ist der Zeitpunkt gekommen, unseren Firmennamen den Produkterweiterungen anzupassen und damit unser professionelles Engagement für Ihre Sicherheit am Arbeitsplatz und in der Freizeit zu unterstreichen. Darum beraten und beliefern wir Sie zukünftig gerne unter dem neuen Firmennamen Safety-Pro Sicherheitstechnik AG.
Qualitätsprodukte für mehr Sicherheit.
Wir freuen uns, Sie mit über 8‘000 Produkten von Qualitätsmarken wie DRÄGER, UVEX, PETZL, SPANSET, BEAL, CHECKMATE, PROJOB, SECUMAR und KADEMATIC, betreuen und begeistern zu dürfen, und Ihre Sicherheit am Arbeitsplatz und in der Freizeit zu unterstützen.
Zudem prüfen wir Ihre persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Ihre Rettungs- und Schwimmwesten und setzen uns für individuelle Kundenlösungen, wie das Beschriften von Schutzbekleidung und Schutzhelmen sowie die Modifizierung von Sicherheitsprodukten, ein.
Überzeugen Sie sich selbst !
Unsere Ausstellungsräume bieten Ihnen einen optimalen Einblick in unser Qualitätsprogramm. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns in Rheinfelden. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen und Ihnen unsere Produkte persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüssen
SAFETY-PRO Team