Cotral Lab
L-Filter für Gehörschutz IT1
Anbieter COTRAL LAB SA
Artikelnummer Filtre L
Beschreibung
CE-zertifiziert gemäß Norm NF EN 352-2-9-10
SNR 22 dB(A)
H : 29
M : 19
L : 12
Produkteigenschaften
Arbeitsbedingung
Lärmbelastung (Pegel)
- Lärmpegel (Lärmexpositionspegel LEX) wird in Dezibel dB(A) gemessen, z.B. LEX = 95 dB(A).
- Ihre Lärmbelastung finden Sie in den Schallpegeltabellen
90–95 dB(A)
Beispiele: Grabenstampfer, Trompete, Disco
Tieffrequenter Lärm
90–95 dB(A) tieffrequent
Tieffrequenter Lärm wird als brummend oder dröhnend wahrgenommen. Typische Quellen von tieffrequentem Lärm sind grosse Dieselmotoren, Kälte- und Druckluft-Kompressoren, Verbrennungs- und Hochöfen, Feuerungen oder Gleitschleifanlagen.
Technisch wird oft von tieffrequentem Lärm gesprochen, wenn die Differenz von C-bewertetem und A-bewertetem Schallpegel LC - LA mehr als 10 dB beträgt.
Bei der Wahl von Gehörschutz ist auf eine ausreichend starke Dämmung bei tiefen Frequenzen zu achten.
Ausführung, Eigenschaften
Einsätze mit untersch. Dämmwerten
Einsätze verfügen über unterschiedliche Dämmwerte und sind austauschbar.
Beispiele: Filter bei Otoplastik; Pfropfen bei elektr. geregelter Dämmung.
Schalldämmung, SNR-Wert
21–25 dB
Der Dämmwert (SNR = Single Number Rating) beschreibt, um wie viele Dezibel (dB) der Lärm durch den Gehörschutz reduziert wird.
Teilen

COTRAL LAB SA
rue de Saint-Léger 19
1204 Genève
Schweiz

Die Aufgabe von Labor COTRAL besteht darin, eine individualisierte Lösung, die 100 % der Lärmexpositionszeit getragen wird, anzubieten, um das Gehör der Personen, die bei Lärm arbeiten, zu schützen.
Diese individuelle Lösung vereint zwei unzertrennliche Elemente:
- Angepasster Gehörschutz mit 5 Vorteilen: Tragekomfort, Kommunikation, Hygiene, Einfache Handhabung, Bestes Preis-Leistungsverhältnis
- Service nach Maß, um eine 100% Tragequote während der Lärmexposition zu gewährleisten:
- Auswahl des Filters (SAPAN® Methode), Garantie 6 Jahre
- Schulungen und Sensibilisierungen zum Thema „Lärm“: Vortrag zum Thema Lärm (30 Minuten während der Ohrabdrucknahme), Workshops zum Thema Lärm, Pädagogisches Material...
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Präventionsinstitutionen
- Bereitstellung von angepassten Serviceleistungen: Kundenportal auf der Homepage, Kundenservice, CAPA®
- Geographische Nähe: Präventionstechniker in unmittelbarer Nähe sowie regelmäßige Kundenbesuche des Technikers in Ihrem Hause
Unsere Lösung garantiert Ihnen kostengünstig:
Die Zufriedenheit der Benutzer: Sie tragen 100% der Lärmexpositionszeit individuelle und wirksame Gehörschützer.
Die Sicherheit der Unternehmen: Das Gehör der Mitarbeiter ist in Sicherheit.
COTRAL: Ihr Gehör ist einzigartig: Schützen Sie es!