0 0

Peltor

OPTIME II H520 A Gehörschutz

Anbieter Arsitec AG

Verfügbar ab Lager

Artikelnummer 102711700

Preis
1 Stück CHF 27.05

Beschreibung

Kapselgehörschutz für stark lärmbelastete Umgebungen, dämpft auch extrem niedrige Frequenzen sehr effektiv. SNR 31 dB.

  • Hoher Tragekomfort
  • Gewicht: 210 g 
  • SNR 31 dB
  • EN 352-3

    Verwendung
    Für hohe Lärmbelastungen in der Industrie, z.B. für Baumaschinenführer, Flughafenpersonal und Landwirte.

     

     


  • Produkteigenschaften

    Arbeitsbedingung

    Einsatzzeit

    kurze Einsatzzeit

    bis zu einer Stunde

    Hinweis

    Das häufige Einsetzen von Pfropfen kann zu einer Reizung des Gehörgangs führen.

    Lärmbelastung (Pegel)

    • Lärmpegel (Lärmexpositionspegel LEX) wird in Dezibel dB(A) gemessen, z.B. LEX = 95 dB(A).
    • Ihre Lärmbelastung finden Sie in den Schallpegeltabellen
    101–105 dB(A)

    Beispiele: Motorkettensäge, Schlagzeug

    Ausführung, Eigenschaften

    Kapselgehörschutz (Pamir)

    • Für kurze Einsatzzeit. Bei ganztägigem Einsatz oder erhöhten Temperaturen sind Pfropfen vorzuziehen.
    • Lebensdauer: ca. 3 Jahre

    Hinweis

    Gleichzeitiges Tragen von Brille und Kapsel kann die Schalldämmung des Gehörschutzes um bis zu 15 dB reduzieren. Brillen mit dünnen Bügeln oder Kopfband sowie Kapseln mit breiten, weichen Polstern verringern diesen Effekt.

    Kapseln mit Bügel

    Hinweis

    Gleichzeitiges Tragen von Brille und Kapsel kann die Schalldämmung des Gehörschutzes um bis zu 15 dB reduzieren. Brillen mit dünnen Bügeln oder Kopfband sowie Kapseln mit breiten, weichen Polstern verringern diesen Effekt.

    Schalldämmung, SNR-Wert

    31–35 dB

    Der Dämmwert (SNR = Single Number Rating) beschreibt, um wie viele Dezibel (dB) der Lärm durch den Gehörschutz reduziert wird.

    Hinweis

    Bei der praktischen Anwendung der Gehörschützer werden die Dämmwerte SNR nicht erreicht. Wir empfehlen die Auswahl nach der Lärmbelastung vorzunehmen.

    Kontaktieren Sie das Team Akustik der Suva, Tel. 041 419 61 34, akustik@suva.ch, wenn Sie einen Gehörschutz mit höherer Dämmung benötigen.


    Teilen


    secubox_midiG.jpg

    SecuBox MIDI G Gehörschutz-Box

    1 Box CHF 39.15
    Details anzeigen

    Arsitec AG

    Adresse

    Industrie Bännli 3A
    4628 Wolfwil
    Schweiz

    Store image

    Willkomen bei ARSITEC AG

    Wir sind die Experten im Bereich der Gaswarntechnik, der Absturzsicherung und der Persönlichen Schutzausrüstung.

    Wir beraten Sie Vorort mit ausgebildeten Spezialisten nach den EKAS Richtlinien.