Gleittuch bei Inkontinenz
Anbieter Lagerungsmittel.com GmbH
Availability ab Lager
Artikelnummer MWT011
Beschreibung
- Mit dem Mehrweg-Gleittuch können sich Personen mit minimalem Kraftaufwand und ohne Reibung aktiv am Lagerungsprozess beteiligen.
- Das Gleittuch erleichtert Drehbewegungen und Transfers erheblich, indem es die Scherkräfte auf ein Minimum reduziert.
- Die Grössen 60x41cm, 122x71cm, 122x100 cm und 72x71cm unterstützen und integrieren dabei vollständig die Prinzipien des Kinaesthetics-Konzepts, um die Ressourcen der Benutzer optimal zu nutzen.
- Die Grösse 200x140 cm ist besonders geeignet für Personen, die nicht mehr aktiv mithelfen können. Es wird für das Drehen und Hochrutschen im Bett verwendet und sorgt für eine schonende und effiziente Umlagerung.
Zudem ist das Material flüssigkeitsundurchlässig, was es besonders bei Inkontinenz ideal macht.
Material: Nylon, beschichtet
abweisend gegen Wasser, Urin und Kot
erfüllt höchste Hygienestandards
sehr robust und widerstandsfähig
sehr gute Gleiteigenschaften
Farbe: aubergine
Belastbarkeit: 300 kg
Pflegehinweise: Waschbar bei 80+ bis 70°C.Trockner geeignet im Schonprogramm (niedrige Temperatur), keinen Weichspüler oder Chlor verwenden. Desinfizierbar mit rückfettenden Desinfektionsmittel, z.B. Incidin von Ecolab
Produkteigenschaften
Tätigkeit
Transfer
Teilen

Lagerungsmittel.com GmbH
Fellerstrasse 17b
3604 Thun
Schweiz
Unser Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb eines differenzierten Sortiments an Rutschtüchern und Gleitmatten spezialisiert. Prävention von Rückenschäden durch Reduktion der Lendensäulen-Kompression gegenüber herkömmlichen Lagerungsmethoden durch verbesserte Selbstmobilisation bzw. kräfteschonendere Mitwirkung bei Lagerungs- und Mobilisationsvorgängen.