Einweghandschuhe High Risk
Anbieter Visionexpo SA
Artikelnummer HRG00532
Beschreibung
Der Einweg-Untersuchungshandschuh besteht aus dreifach dickem, puderfreiem chloriertem Naturlatex mit 30 cm Stulpe.
Box 50 Stück, Größe M-L-XL, Farbe Blau.
Einsatzbereiche:
- Erste Hilfe
- Zubereitung des Medikaments,
- Umweltentsorgung und -verwertung,
- Kfz-Wartungs- und Assistenzwerkstätten und die Automobilbranche
- geeignet für den Kontakt mit Lebensmitteln und geeignet für den Einsatz in der Fischindustrie und der Verarbeitung von Fisch, Krebstieren und Weichtieren.
KAT. III / EN 420: 2003 + A1: 2009
EN ISO 374-1: 2016 / JKPT / Typ B
EN ISO 374-5: 2016
Produkteigenschaften
chemische Gefahren
Laugen
Natriumhydroxid 40% (K)
Kohlenwasserstoffe
n-Heptan (J)
andere Lösungsmittel
andere Stoffe
Wasserstoffperoxid 30% (P)
Formaldehyd 37% (T)
Schutzstufe
Handschuhe des Typs A (sehr guter Schutz) oder B (guter Schutz) sind unter Testbedingungen (SN EN 374-3) mindestens 30 min gegen die ausgewiesenen Stoffe resistent. Gute Handschuhhersteller bieten in Permeationstabellen und weitergehende Informationen für häufige Chemikalien an.
guter Schutz
Permeationsbeständigkeit von mindestens jeweils 30 Minuten bei mindestens 3 Prüfchemikalien, EN ISO 374-3 Typ B
andere Gefahren
Mikroorganismen

Viren
Wasserdichte Handschuhe höherer Qualität nach EN 374-5
Ausführung, Material
Gummi (Kautschuk)
Latex Handschuhe (Naturkautschuk)
Latex ist sehr elastisch und bietet deshalb einen hohen Tragkomfort und gute Fingerfertigkeit bei Einweghandschuhen. Latex ist nicht beständig gegen Oele, Fette und viele Lösungsmittel. Vor allem gepuderte Latexhandschuhe können Allergien auslösen.
Als Beschichtung bietet Latex eine hervorragende Griffigkeit, auch bei nassen Objekten.
Eigenschaften
wasserdicht
Diese Handschuhe erfüllen die Grundanforderung nach SN EN 374 oder sind vollständig beschichtet.