SHOWA
Schutzhandschuhe 620
Anbieter Safety-Pro Sicherheitstechnik AG
Verfügbar ab Lager
Artikelnummer 263423
Beschreibung
mit flexibler PVC-Vollbeschichtung, Farbe
rotbraun, Schichtstärke 0,6 mm, raue Oberfläche, Länge 30 cm,
Frauengrösse 8/M, Männergrössen 9/L und 10/XL
Einsatzbereich: Sehr geschmeidige, flexible
Spezial-PVC-Handschuhe mit guter Nassgriffsicherheit und guter
Beständigkeit gegen aromatische und petroleumhaltige Lösungsmittel,
Säuren, Laugen, Öle, Fette, Benzin usw. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
in der chemischen Industrie, in Bohrbetrieben, Verzinkereien,
Druckereien, für Tankwagenfahrer, Tankrevisionen,
Oberflächenbearbeitung, Ablaugerei usw
EN 388 (3121), EN 374-2, EN 374,Cat: III CE
Produkteigenschaften
mechanische Gefahren
erhöhte Abriebfestigkeit
Für Arbeiten mit groben, abrasiven Gegenständen wie z.B. Mauerwerk.
chemische Gefahren
Schmierstoffe
langer Kontakt
andere Gefahren
feuchte oder ölige Materialien (z.B. Zement, Metallteile)
Kunststoffbeschichtete Textilhandschuhe können bei Kontakt mit feuchten Oberflächen einen gewissen Schutz bieten. Sie wurden aber nicht auf ihre Chemikalienbeständigkeit hin getestet. Verschmutzte Textilhandschuhe sollten gewaschen oder ersetzt werden.
Ausführung, Material
Gummi (Kautschuk)
Vinyl Handschuhe (PVC)
PVC wird als Material für Chemikalienhandschuhe und als "Vinyl" für kostengünstige Einweghandschuhe verwendet. Es hat gegenüber manchen Chemikalien eine gute Beständigkeit. Gute Lieferanten bieten detaillierte Informationen über die Chemikalienbeständigkeit ihrer Handschuhe an.
Textil beschichtet/unbeschichtet
Textil vollbeschichtet
Trikothandschuhe aus verschiedenen Fasermaterialien wie Baumwolle, Polyamid, Polyester, etc. Sie sind meist bis auf den Bund praktisch vollständig kunststoffbeschichtet.
Teilen

Safety-Pro Sicherheitstechnik AG
Quellenstrasse 37
4310 Rheinfelden
Schweiz

Nach über 10 Jahren Trend-Marketing Sicherheitstechnik ist der Zeitpunkt gekommen, unseren Firmennamen den Produkterweiterungen anzupassen und damit unser professionelles Engagement für Ihre Sicherheit am Arbeitsplatz und in der Freizeit zu unterstreichen. Darum beraten und beliefern wir Sie zukünftig gerne unter dem neuen Firmennamen Safety-Pro Sicherheitstechnik AG.
Qualitätsprodukte für mehr Sicherheit.
Wir freuen uns, Sie mit über 8‘000 Produkten von Qualitätsmarken wie DRÄGER, UVEX, PETZL, SPANSET, BEAL, CHECKMATE, PROJOB, SECUMAR und KADEMATIC, betreuen und begeistern zu dürfen, und Ihre Sicherheit am Arbeitsplatz und in der Freizeit zu unterstützen.
Zudem prüfen wir Ihre persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Ihre Rettungs- und Schwimmwesten und setzen uns für individuelle Kundenlösungen, wie das Beschriften von Schutzbekleidung und Schutzhelmen sowie die Modifizierung von Sicherheitsprodukten, ein.
Überzeugen Sie sich selbst !
Unsere Ausstellungsräume bieten Ihnen einen optimalen Einblick in unser Qualitätsprogramm. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns in Rheinfelden. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen und Ihnen unsere Produkte persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüssen
SAFETY-PRO Team