0 0

EKASTU

Atemschutzmaske M@NDIL SL FFP1

Anbieter EKASTU Safety AG

Artikelnummer 414 210

Bestellmenge
20
Bestelleinheit
Stück
Preis
20 Stück CHF 10.05
Einzelpreis: CHF 0.50

Verfügbar ab Lager

Beschreibung

Innovativ vorgeformte Maskenkonstruktion, 69% geringere Atemwiderstände mit bequemem Dichtsitz. 

Filtrierende Halbmasken (DIN EN 149:2009)

  • die innovative „Ansaugpassform“ erübrigt einen Nasenbügel und steigert signifikant den Tragekomfort
  • Schutz gegen inerte Partikeln bis zum 4-fachen des Grenzwertes
  • farbcodierte Bänderungen für sofortige Identifizierung der jeweiligen Klasse
  • erfüllt die Zusatzanforderung gegen hohe Staubbelastungen (Dolomitstaubprüfung = D)
  • Filterklasse DIN EN 149:2001 FFP1 NR D & (EU) 2016/425
  • mit durchdachten, easy soft und easy going Sicherheitseigenschaften
  • Komfort und Sicherheit dank extrem niedriger Atemwiderstände

Produkteigenschaften

Gefahren, Gebrauchsdauer

Stäube, Partikel

leichter Schutz P1/FFP1

Einsatzgebiete und Einsatzgrenzen (siehe auch www.suva.ch/66113.d):

  • höchstens für Arbeiten mit geringer Staubkonzentration und bei Stäuben mit geringer Gefährlichkeit

Hinweis

Atemschutzmasken gegen Stäube schützen Sie nicht gegen gesundheitsgefährdende bzw. erstickende Gase und Dämpfe. Auch bei einer reduzierten Sauerstoffkonzentration in der Umgebungsatmosphäre sind sie nicht zulässig.

Vorsicht bei Asbest!
Die meisten Arbeiten an asbesthaltigen Materialien dürfen nur von anerkannten Spezialfirmen ausgeführt werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema sind abrufbar unter: www.suva.ch/asbest

Gebrauchsdauer

einmaliger Gebrauch

Einwegmasken werden auch partikelfiltrierende Halbmasken oder Feinstaubmasken genannt. Sie schützen nicht gegen Dämpfe und Gase.
Um den angegebenen Schutz zu erreichen, müssen sie besonders sorgfältig an das Gesicht des Trägers angepasst werden.

Maskentyp, Atemschutzfilter

Einwegmaske

Einwegmasken werden auch partikelfiltrierende Halbmasken oder Feinstaubmasken genannt. Sie sind in der Regel für den Einmalgebrauch bestimmt und schützen nicht gegen Dämpfe und Gase.
Um den angegebenen Schutz zu erreichen, müssen sie besonders sorgfältig an das Gesicht des Trägers angepasst werden (Dichtsitzkontrolle).



Media


Teilen