Dräger
Partikelfilter Pure P3 R
Anbieter Safety-Pro Sicherheitstechnik AG
Artikelnummer 530109
Beschreibung
Partikelfilter mit Dräger-spezifischem Bajonettanschluss zur Verwendung mit Zweifilter-Halbmasken Dräger X-plore 3000 und Zweifilter-Vollmasken Dräger X-plore 5500.
Norm: DIN EN 143:2007
Jeder Filter ist gemäss EN 143:2000 gekennzeichnet. Die Kennzeichnung beinhaltet die angewandte Norm, den Filtertyp, die Fabrikationsnummer, das Verfallsdatum, die Sachnummer, einen Hinweis auf die Gebrauchsanweisung und die Nummer der Zulassungsstelle: CE 0158
Produkteigenschaften
Gefahren, Gebrauchsdauer
Stäube, Partikel
höchster Schutz P3/FFP3
Einsatzgebiete und Einsatzgrenzen (siehe www.suva.ch/66113.d):
- Schweissrauche von beschichteten und hochlegierten Stählen
Beim Schweissen entstehen oft auch gefährliche Gase und Dämpfe, gegen die Staubmasken keinen Schutz bieten. - quarzhaltige Stäube (z. B. Quarzsand, Granit)
- biologisch stark belastete Stäube und Nebel (Schimmelpilze, Bakterien, Viren, usw.)
- krebserzeugende Stäube (z. B. von Buche und Eiche, Keramikfasern, Chromate sowie Metalle wie Nickel, Cadmium, Cobalt, Beryllium und deren Verbindungen)
Stoffe der Kategorien C1A und C1B (www.suva.ch/1903.d), die nachweislich Krebs erzeugen können. Dabei ist es besonders wichtig, dass vorgängig bereits technische Massnahmen getroffen wurden, welche die Staubbelastung so gering wie möglich halten.